Event & Service Dienstleistungen aus der Region Heilbronn und Stuttgart

Unsere Erfahrung für ihre Sicherheit – fühlen Sie sich wohl mit Ortmann & Rittmann

 
Jedes Event ist immer auch ein kleines Logistik-Wunder. Innerhalb weniger Stunden müssen alle Vorbereitungen nahtlos ineinander greifen. Was wochenlang geplant und in der Eventlocation hergerichtet wurde, erreicht nur die beabsichtigte Wirkung, wenn es im Augenblick der Anforderung richtig funktioniert. Verantwortlich dafür sind die eingesetzten Mitarbeiter. Das Servicepersonal und Eventhelfer tragen erheblich dazu bei, dass ein Event zum Erfolg wird. Genau so, wie jedem Gewerk im Event-Ablauf ganz genaue Aufgaben zugewiesen sind, sollte jeder Veranstalter auch mit den Servicekräften verfahren. Dazu werden alle Eventdienstleistungen einzeln definiert und im Verhältnis zum erwarteten Arbeitsumfang mit Servicepersonal besetzt.
 
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    Zuverlässiges Service- und Sicherheitspersonal für Ihren Event.



    Es dürfen keine Verantwortungs- und Zeitlücken entstehen. Denn die Servicekräfte stehen im direkten Kontakt mit dem Publikum und sind die ersten Ansprechpartner, wenn es Fragen gibt. Dann müssen die Verantwortlichkeiten klar sein und die entsprechenden Probleme sofort gelöst werden. Ein hilfloses Achselzucken oder evtl. sogar eine ablehnende Haltung akzeptiert kein Besucher. Dagegen wird jede Bemühung, zu helfen, positiv registriert - auch wenn sie nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Es ist immer hilfreich, wenn die Servicekräfte aus der Region kommen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort gut auskennen. Das Wichtigste, was Servicekräfte neben den konkreten Eventdienstleistungen vermitteln müssen, ist das Gefühl, vollständig für die Besucher da zu sein. Dieses Versprechen wird von Ortmann & Rittmann Sicherheitsdienst und Security anhand einer Sachkundeprüfung nach § 34a GewO beziehungsweise einer Unterrichtung nach § 34a GewO gewährleistet. Der Spezialist für Sicherheits- und Security-Leistungen verfügt über ein überdurchschnittliches Angebot und kann in der Regel alle Wünsche in die Tat umsetzen.
    Auf- und Abbauhelfer aus der Region Heilbronn und Stuttgart
    Ein Event muss auf den Punkt genau funktionieren. Es gibt keine zweite Chance: der Termin ist einmalig. Selbst bei einer Serie gleicher Events muss jeder Tag wieder neu vorbereitet werden. Ebenso wichtig wie das gut eingewiesene Servicepersonal auf der Veranstaltung sind deswegen die Eventhelfer, die den Veranstaltungsaufbau und -abbau realisieren. Da muss es schnell und effektiv zugehen. Es braucht deshalb technische Helfer, die sich im Eventbereich auskennen, mitdenken und ihrer Rolle im Event-Prozess gerecht werden - dieses top Personal finden Sie bei Ortmann.
    Messebau und Bühnenbau – sicher und schnell
    Enge Zeitpläne sind die Regel, denn jede Eventlocation soll möglichst nur kurz blockiert werden. Je mehr Support die Technik-Teams erhalten, desto einfacher vollzieht sich der Auf- und Abbau. Die Rechnung ist einfach: Messehallen einen Tag länger mieten ist um ein Vielfaches teurer als ein versierter Trupp technischer Eventhelfer wie von Ortmann. Technisches Know-How sowie entsprechende Erfahrung inkludiert.
    Parkplatzeinweiser – die heimlichen Willkommenheißer
    Eine große Anzahl von Fahrzeugen in schneller Folge auf einem begrenzten Areal optimal unterbringen, ist eine echte Herausforderung. Diese muss bei jedem größeren Event bewältigt werden. Dazu bedarf eines strikten Regimes, um den Fluss der Fahrzeuge reibungslos zu lenken. Hier sind aber auch Parkplatzeinweiser gefragt, die ihren Job mit der nötigen Freundlichkeit ausüben. Strenge Anweisungen hört keiner gern, selbst wenn es die Sachlage offensichtlich erfordert. Die Mitarbeiter auf dem Parkplatz sind der erste Kontakt für die Eventbesucher – und dieser Kontakt sollte sich keinesfalls negativ auf die Erwartungshaltung auswirken.
    Garderobenkräfte mit Übersicht und Verantwortung
    Der Wert einer Garderobe wird an zwei Dingen gemessen: schnelle Verfügbarkeit der abgegebenen Sachen und sichere Aufbewahrung. Ersteres ist gerade zu den Stoßzeiten vor Veranstaltungsbeginn und am Ende des Events von höchster Bedeutung. Wer an der Garderobe längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss, neigt dazu, das Event schlechter zu beurteilen. Ein kluger Veranstalter stellt sich mit einem kurzzeitig erhöhten Personalbestand auf diese Stoßzeiten ein. Dafür können während der Veranstaltungszeit die meisten Mitarbeiter wieder von der Garderobe abgezogen werden. Trotzdem ist natürlich von den verbliebenen Mitarbeitern höchste Aufmerksamkeit gefordert. Denn jedes falsch heraus gegebene Kleidungsstück hat rechtliche Konsequenzen. Die Garderobenmarke ist im juristischen Sinne eine Schuldverschreibung – und schlecht ausgewählte Garderobenmitarbeiter stellen so gesehen sogar ein finanzielles Risiko dar.
    Ausgabepersonal – die Eventdienstleistung im Hintergrund
    In jeder Logistik-Kette gibt es sogenannte Trichter – also Stellen, an denen das Material zwar vorhanden ist, aber nicht schnell genug verteilt werden kann. Ein klassischer Fall ist die Essens-Ausgabe. Die Küche kann noch so zügig arbeiten, aber wenn die Speisen nicht schnell genug die Ausgaberegistrierung durchlaufen, entstehen gleich mehrere Probleme. Zum einen leidet die Qualität der Speisen durch Abkühlung, zum anderen bilden sich Warteschlangen. Und nichts ist unangenehmer, als Leer-Zeiten zu einem Anlass, auf dem die Besucher viel erleben wollen. In dieser Zeit verpassen sie vielleicht einen spektakulären Auftritt oder einen Bekannten, mit dem sie sich verabredet haben. Wartezeiten schlagen immer negativ in die Bewertung, auch wenn in dieser Zeit nichts Besonderes passiert.
    Barkeeper & Barmitarbeiter aus Stuttgart und Heilbronn
    Von den Mitarbeitern an den Theken wird besonders viel Flexibilität verlangt. Hier geht es nicht nur um die Vermeidung von Wartezeiten. Denn die schnelle und freundliche Bedienung ist ein echter Umsatzfaktor. Die Einnahmen aus der Gastronomie sind ein wesentlicher Teil der Event-Finanzierung. Da die Zeit auf einem Event begrenzt ist, bedeutet jeder nicht erfüllte Getränke- oder Speisewunsch einen Verlust. Zum zweiten haben Barkeeper & Barmitarbeiter einen kommunikativen Auftrag. Denn mit ihrer guten Laune und Dynamik stecken sie das Publikum an und sorgen so für die richtige Atmosphäre. Bei der Auswahl der Tresen-Mitarbeiter ist deshalb besondere Aufmerksamkeit gefragt. In großen Städten wie Stuttgart und Heilbronn findet sich gutes Personal, das mit den Anforderungen an ein professionelles Theken-Management zurechtkommt.

    Wir stellen Ihnen Eventpersonal in Aalen, Baden-Baden, Esslingen, Friedrichshafen, Göppingen, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Ludwigsburg, Mannheim, Öhringen, Pforzheim, Reutlingen/Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Sinsheim, Stuttgart & Ulm zur Verfügung