Unsere Sicherheitsphilosophie

Garantierte Sicherheit mit Konzept von Ortmann Security


Verantwortungsbewusst, diskret, kompetent, innovativ, flexibel, strukturiert, zuverlässig und fair.

Der Ortmann Sicherheitsdienst ist stets bestrebt, seinen Kunden einen lückenlosen Service zu bieten. Darum stehen für uns nicht nur eine qualifizierte Auftragsausführung und ein großes Leistungsspektrum im Vordergrund, sondern auch das vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Auftraggebern. Nur so können wir jenen mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite stehen und dafür garantieren, eine individuelle Lösung für jedes Problem zu finden.

Kontakt

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für sie erreichbar und im Einsatz!
Professionelle Arbeitsweise für verschiedene Tätigkeitsfelder

Eines der Hauptkriterien, auf die wir größten Wert legen, sind unsere umfangreichen Leistungen. Mit einem erfahrenen Team von Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen, darunter versiertes geschultes Sicherheitspersonal, bieten wir somit Geschäftskunden ebenso die entsprechenden Dienste wie Privatpersonen und Veranstaltern.
Loyales und gesetzeskonformes Verhalten bei allen Leistungen

Selbstverständlich können unsere Auftraggeber sicher sein, dass wir uns ihnen gegenüber in allen Belangen loyal verhalten. Damit unsere Tätigkeit aber auch zu keinerlei Schwierigkeiten führt, handeln wir außerdem niemals entgegen unserer Befugnisse, sondern im Sinne des Gesetzes, denn so können unsere Erkenntnisse auch bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung für die Rechte des Kunden genutzt werden.

Sozialkompetenz und Vertrauen als Grundlage für jede Situation

Oftmals sind unsere Aufträge mit vielen Emotionen verbunden, weil Kunden verzweifelt, ängstlich oder aufgebracht sind. Wir sehen uns in solchen Fällen nicht nur als Ermittler oder Sicherheitsdienst, sondern in erster Linie als Mensch. Somit gehören Einfühlungsvermögen, Taktgefühl und Anteilnahme für unser Team zu jeder vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Präventivmaßnahmen für den frühzeitigen Schutz vor Straftaten

Die meisten Delikte sind keine spontanen Aktionen. Viele kriminelle Handlungen werden sorgfältig geplant oder resultieren aus vorangegangenen Unstimmigkeiten. Darum bieten wir unseren Kunden an, schon rechtzeitige Vorkehrungen zu treffen, die solche Taten erfolgreich verhindern.

Bestes Equipment für fortschrittlichste Arbeitsabläufe

Zu einem professionellen Dienstleister in unserem Wirkungskreis zählen auch modernste technische Hilfsmittel. Sie unterstützen die Einsätze unseres Teams und sorgen dafür, dass Kunden noch genauere Ergebnisse und insbesondere das nötige Beweismaterial erhalten, mit dem sie auch rechtlich gegen potenzielle Täter vorgehen können.
Wir sind verantwortungsbewusst

Für die sicherheit unserer Kunden sowie der uns anvertrauten Personen und Objekte übernehmen wir grundsätzlich die volle Verantwortung, denn ihr Schutz hat für uns Priorität. Daher handeln wir bei jedem Auftrag gewissenhaft, vorausschauend und souverän, um mögliche Eskalationen zu vermeiden, Gefahrensituationen zu entschärfen und konstant die Kontrolle zu behalten.
Auf diesen Eigenschaften basiert unsere Arbeit…

Um unseren Kunden immer das bestmögliche Resultat für ihr Anliegen zu gewährleisten, stützt sich unsere Philosophie auf grundlegende Werte, die uns bei jedem Auftrag dazu veranlassen, unser Maximum zu geben.
Wir handeln diskret

Die Privatsphäre und der reibungslose Ablauf der geschäftlichen Aktivität oder Veranstaltung unserer Kunden wird von uns mit dem nötigen Respekt behandelt. Deswegen agieren wir aus dem Hintergrund, ohne das private oder geschäftliche Leben des Auftragsgebers zu behindern.
Unsere Dienstleistungen sind kompetent
Für uns ist eine konstante Weiterbildung die Grundvoraussetzung für erfolgreiche und qualifizierte Arbeit. Um diese zu garantieren, besucht unser Team in regelmäßigen Abständen neue Schulungen und kombiniert diese mit Fachwissen, Erfahrung und Professionalität.
Unsere Vorgehensweise ist innovativ

Bei uns gibt es keine Standardabläufe für die Aufträge, denn wir sehen jeden Kunden als Individuum und erstellen immer einen Lösungsweg, der explizit auf dessen Wünsche sowie Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Unsere Arbeitsabläufe sind flexibel

Da es in unserem Tätigkeitsbereich häufig zu unerwarteten Zwischenfällen kommt, sind wir darauf vorbereitet, von unserem festen Plan abzuweichen, eine neue Situation schnellstens zu erfassen und uns den Gegebenheiten zügig anzupassen.
Wir arbeiten strukturiert
Damit wir eine erfolgreiche Auftragsabwicklung garantieren können, ist die entsprechende Planung bei uns richtungsweisend. Nur durch dieses strukturierte Handeln, vor und während jedes Einsatzes, ist es uns möglich, zeitnah und zielorientiert zu agieren.
Unsere Dienste sind zuverlässig

Jeder Auftraggeber, der sich an uns wendet, wünscht sich Klarheit und sicherheit. Aus diesem Grund liefern wir verlässliche Ergebnisse und stehen unseren Kunden vertrauensvoll zur Seite.
Wir handeln fair

Bei uns erhält jeder Kunde die optimalen Leistungen zu besten Konditionen, denn wir bieten bezahlbare Dienste, ohne versteckte Kosten und zu einem angepassten Preisverhältnis.
Wir präsentieren unseren Auftraggebern ein vielseitiges Konzept, bei dem sich Professionalität, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit vereinen, denn dafür gehen wir immer an unser Limit und darüber hinaus. So gewährleisten wir in jedem Bereich die Sicherheit unserer Kunden, ihres Eigentums sowie aller Personen des betreffenden Einsatzortes.

Unser Sicherheitspersonal verfügt über folgende Qualifikationen

  • Sachkundeprüfung oder Unterrichtung nach § 34a GewO.
  • Jahrelange Berufserfahrung im Sicherheitsdienst
  • Einwandfreies Polizeiliches Führungszeugnis
  • Erste Hilfe Kurs
  • Kampfsport Erfahrungent

Unser Sicherheitspersonal werden regelmäßig in folgenden Themengebieten geschult

  • Bürgerliches Gesetzbuch.
  • Straf- und Strafverfahrensrecht einschließlich Umgang mit Waffen
  • Unfallverhütungsvorschrift Wach- und Sicherungsdienste
  • Verhalten in Gefahrensituationen und Deeskalationstechniken
  • Grundzüge der Sicherheitstechnik